Genügt eine einmalige Anwendung?

Keines Falls, die Chelattherapie besteht in einer Behandlungsserie, die gewöhnlich 20 bis 50 Sitzungen umfasst, je nach dem Zustand des Patienten. Durchschnittlich sind etwa 30 Infusionen erforderlich, um gerade beim älteren multimorbiden Patientengute Erfolge zu erzielen. Die allermeisten Befürworter der Chelattherapie vertreten die meines Erachtens Unwissenschaftliche Meinung, das infundierte Chelat sei in der Lage die arteriosklerotischen Plaques in den Arterion herauszulösen und auszuscheiden. Diese Auffassung teile ich nicht.! Aus folgendem Grunde: Jahr für Jahr werden an allen Universitäten des Landes angehende Mediziner durch den berühmt berüchtigten Präperationskurs des jeweiligen Anatomischen Institutes in nichteinmal 30 Tagen zu jeweils ca. 4 Std. geradezu durchgeschleußt. Dieses devizitäre factum lässt nun zwei Rückschlusse zu, zum einen besitzen die angehenden Mediziner kaum fundierte Anatomie Kenntnisse (zusammen mit der Biochemie ein Absolutes Grundlagenfach für einen Mediziner), zum anderen kommen wohl die wenigsten Studenten innerhalb der knapp bemessenen Zeit, in den Genuss die Coronararterien des Herzens oder auch die Aorta direkt an der Leiche zu präperieren. Hätten sie dies getan, wäre ihnen unzweifelhaft aufgefallen, dasss es sich dei den arteriosklerotischen Plaques um Indurationen handelt welche die gesamte Gefaßwand durchspannen und aus dem Inneren der Gefäße entstehen. Mit dem archaischen Klemptnermodell, die Chelat-Therapie würde analog zum Rohrfrei-Modell an verkalkten Wassereitungen funktionieren, ist die Wirkung der Therapie keinesfalls zu erklären. Der Mechanismus der sich hinter der bei nahezu jedem Patienten deutlich sichtbaren Verbesserung der Blutzikrulation und des Befindens steckt, läßt sich meines Erachtens nur Biochemisch erklären. Wer sich von ihnen dafür interesiert siehe unter Arteriosklerose und Ihre Entstehung.

Histologische Schnitte einer Menschlichen Aorta mit fortgeschrittener Plaquebildung

In seltenen Fällen sind bis zu 100 Infusionen nötig. Jede Behandlung dauert drei bis vier Stunden und der Patient erhält wöchentlich eine oder zwei Infusionen. In Laufe dieser Behandlungszeit vermögen diese Infusionen das Fortschreiten der Freien Radikale aufzuhalten, welche die Hauptursache für die Entwicklung der Arteriosklerose darstellen. Ihr Körper bekommt somit die Möglichkeit dem forcierten Alterungsprozess entgegenzuwirken und die natürliche Wiederherstellung des normalen Blutflusses in den Betroffenen Gefäßen .


Copyright © 2009    Dr.Schlecht All Rights Reserved.