Was ist ein Chelat ? Teil 2

Dies sind einmal die AS L-Arginin, von dem man mittlerweise Weiß, daß sie eine Schlüsselrolle bei der Vasodilatation (Gefäßweitstellung) innerhalb der Signaltransduktion spielt. Das ist übrigens der selbe Mechanismus, über den das "Viagra" so erfolgreich funktioniert!

Die zweite Aminosäure ist im eigentlichen Sinne ein Tri-Peptid, also 3 Aminosäuren mit einander verbunden. Glutathion dient der Zelle (vor allem den roten Blutkörprechen die es normalerweise herstellen) als oxidationsschutz. Durch seinen Schwefelgehalt ist Glutathion eine Körpereigene völlig ungiftige Substanz welche die Elimenierung von Schwermetallen und freien Radikalen in besonderem Maaße unterstützt.

Text?
Tripeptid Glutathion

Die CHELATTHERAPIE ist die zur Zeit wirksamste Möglichkeit freie Radikale abzubauen. Freie Radikale, die sich durch Strahlungseinwirkung, Schwermetalle, Umwelt- und sonstige Gifte, Zigarettenrauch, Sonnenlicht, erhitzte und ranzige Fette, Nahrungsmittel aus der Dose und andere Herde wie Candida befall des Darmes, Stress und Alkohol entstehen, sind sozusagen der Grund, warum wir schneller altern. Die im Nervensystem (Multiple Sklerose, Depressionen, Alzheimer usw.), sowie im Bindegewebe (Fibromyalgie, Rheuma) zwischengelagerten Schwermetalle können zuverlässig reduziert/abgebaut werden, was dem Körper die Möglichkeit einer Reorganisation des Immun/-Nervensystems gibt.

Text?
Die Abbildung zeigt zwei Motorproteine Dynein und Kinesin, wie sie in allen Zellen, auch in Nervenzellen vorkommen.

Um das komplexe Ausmaß einer Vergiftung der Zelle mit Schwermetallen, verstehen zu können müssen sie zunächst einige Grundlagen der Biochemie kennen lernen. Motorproteine sind wie ihr Name schon sagt in einer menschlichen Zelle mit Transportaufgaben betraut. Man stelle sich einen Nervenstrang im Sinne eines Kabels vor, in dessen Lumen sich die beiden Motorproteine Dynein und Kinesin befinden. Die Transportrichtung der Biomakromoleküle ist gerichtet. Kinesin transportiert also seine Fracht vom Zellkern in Richtung Zellmembran, wogegen Dynein "vice versa" von der Zellmembran in Richtung Zellkern transportiert. Man geht Heute davon aus daß der Transport der der giftigen Schwermetalle im inneren einer belasteten Zelle nur noch in eine Richtung verlaufen kann - Sie haben es wahrscheinlich erraten, nach Innen in Richtung Zellkern.

Cave: die Inzidenz neuer Krebserkrankungen steigt und steigt.

Wenn Sie jetzt noch Wissen, daß sich das gesamte menschliche Genom (DNA) im Zellkern befindet, können sie sich ihr eigenes Bild machen, wie dieses grauenhafte Szenario zwischen therapeutischer Unzulänglichkeit und medizinischer Ratlosigkeit das sich den Krebskranken Menschen Tag täglich weltweit in den Kliniken mit tödlicher Härte zeigt entstanden sein könnte. Selbstverständlich ist das entstehen einer Erkrankung niemals monokausal, aber vorsichtig formuliert würde ich die Behauptung wagen, "die chron. Belastung mit Schwermetallen spielt gerade bei den chron. Krankheiten worunter ich auch die Kardiovaskulären und das Tumorgeschehen einordne, eine nicht zu unterschätzende Rolle" (Siehe hierzu auch das Theme Schwermetalle und ihre Wirkung auf unsere Gesundheit)

Die bislang vielfach Behandlungsresistenten (wenn überhaupt jemals ein ernst zunehmender Behandlungsversuch unternommen wurde, denn Durchblutungsstörungen sind ja für viele Mediziner fast schon normal. Ein Fataler Fehler) Symptome wie Depressionen, Müdigkeit, Abgespanntheit, Leistungsschwäche, Tinnitus, Gedächtnisstörungen, Sehstörungen chron. Durchblutungsstörungen (Herz/Gehirn/Beine) können sich schon nach wenigen Infusionen deutlich Verbessern.

[Zurück]
Copyright © 2009    Dr.Schlecht All Rights Reserved.